Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Sicherheitslücke bei EC-Karten

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Shera75
Administrator
Administrator
Shera75


Anzahl der Beiträge : 15806
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 49
Ort : Unterfranken

Sicherheitslücke bei EC-Karten Empty
BeitragThema: Sicherheitslücke bei EC-Karten   Sicherheitslücke bei EC-Karten EmptyFr 13 Jul 2012 - 9:17

IT-Experten stoßen bei einem Testlauf auf massive Sicherheitslücken. Dabei schaffen sie es EC-Kartendaten und deren PIN-Codes von Kassen im Einzelhandel auszulesen.


http://www.fr-online.de/wirtschaft/ec-karten-sicherheitsluecke-sicherheitsluecke-bei-ec-karten,1472780,16609312.html

Ich selbst zahle ja selten mit Karte. Finde bares einfach übersichtlicher was Ausgaben angeht.
Dennoch kommt diese bei mir ab und zu doch zum Einsatz -
z.B. wenn ich spontan tanken möchte (Spritpreis ist gerade günstiger - in einer Stunde könnte es wieder anders aussehen Glubschi )
oder bei höheren Ausgaben - möchte nicht so viel bares mit mir herum tragen warten

Jetzt bin ich allerdings verunsichert und bin am Überlegen ob ich die Karte für die nächste Zeit lieber im Portemonnaie stecken lasse Kopfkratz

Habt ihr schon davon gehört und wie reagiert ihr darauf ?????
Nach oben Nach unten
Emilia
Oberquatschmaul
Oberquatschmaul
Emilia


Anzahl der Beiträge : 5716
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Sonnenseite Bayern

Sicherheitslücke bei EC-Karten Empty
BeitragThema: Re: Sicherheitslücke bei EC-Karten   Sicherheitslücke bei EC-Karten EmptyFr 13 Jul 2012 - 10:03

also, ich zahle grundsätzlich bar, niemals mit Karte!!
Nach oben Nach unten
Giggi
Moderator ZBV
Moderator ZBV
Giggi


Anzahl der Beiträge : 9939
Anmeldedatum : 21.12.11
Alter : 70
Ort : Mittig am Wendehammer

Sicherheitslücke bei EC-Karten Empty
BeitragThema: Re: Sicherheitslücke bei EC-Karten   Sicherheitslücke bei EC-Karten EmptyFr 13 Jul 2012 - 16:07

EC-Karte nur, wenn ich vergessen habe Geld zu holen......Manchmal eben, und fast nur beim Aldi. Ansonsten nur bar, dann stimmt der Überblick!
Nach oben Nach unten
lina
Quassler
Quassler
lina


Anzahl der Beiträge : 1387
Anmeldedatum : 21.12.11
Alter : 69
Ort : An der Leine

Sicherheitslücke bei EC-Karten Empty
BeitragThema: Re: Sicherheitslücke bei EC-Karten   Sicherheitslücke bei EC-Karten EmptyFr 13 Jul 2012 - 23:45

Zahle auch nie mit Karte Nein Nein ist mir alles zu unsicher
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sicherheitslücke bei EC-Karten Empty
BeitragThema: Re: Sicherheitslücke bei EC-Karten   Sicherheitslücke bei EC-Karten Empty

Nach oben Nach unten
 
Sicherheitslücke bei EC-Karten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Medien  ::  Aktuelle Geschehnisse-
Gehe zu: