Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kaffeemaschine und Co. entkalken

Nach unten 
AutorNachricht
Shera75
Administrator
Administrator
Shera75


Anzahl der Beiträge : 15806
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 49
Ort : Unterfranken

Kaffeemaschine und Co. entkalken  Empty
BeitragThema: Kaffeemaschine und Co. entkalken    Kaffeemaschine und Co. entkalken  EmptySo 19 Feb 2012 - 19:55

Meine Anfang Dezember gekaufte Tassimo zeigt mir heute an, dass sie entkalkt werden möchte ohno

Also schnappte ich mein Zitronensäure-Pulver und legte los.

Laut Anleitung soll man 1/2 Liter Wasser + Enkalkungslösung in den Tank einfüllen. Die Reinigunsdisk einlegen und den Startknopf ca. 5 Sekunden gedrückt halten. Danach läuft das Programm selbstständig ca. 20 Minuten durch.

Und das war auch so - ging ganz von alleine ja danach die Tassimo nur noch mit frischen Wasser befüllen und ein paar mal durchspülen, damit auch alles wieder draußen ist Daumen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und weil ich gerade dabei war entkalkte ich auch gleich meine Kaffeemaschine, sowie meine in die Jahre gekommene Senseo (die ich allerdings schon lang nicht mehr benutzt habe)

------------------------------------------------------------------------------------------------------

In die Kaffeemaschine habe ich ca. 1 Liter Wasser mit Zitronenpulver gegeben. Kurz angeschaltet und ca. 1 Tasse durch laufen lassen - danach gleich wieder ausgeschaltet und ca. 30 Minuten gewartet. Nach dem Einwirken schaltete ich sie wieder ein und ließ sie ganz normal durchlaufen.
Im Anschluss nur noch 3 mal mit klarem Wasser laufen lassen und fertig Daumen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

In die Senseo passte ca. nur 1/2 Liter in den Tank (auch wieder mit Zitronenpulver). Da ließ ich auch erst nur eine Tasse durch und wartete ca. 30 Minuten. Im Anschluss drückte ich immer den zwei-Tassen-Knopf bis der Tank leer war.
Auch hier füllte ich danach frisches Wasser in den Tank und spülte mit Hilfe des zwei-Tassen-Knopfes die Maschine durch. 2 Tanks machte ich auf diese Weise leer, damit auch wirklich alle Reste wieder weg sind ja



Nach oben Nach unten
 
Kaffeemaschine und Co. entkalken
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Kantine  ::  Das bisschen Haushalt-
Gehe zu: