StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Michael Schumacher nach Skiunfall in Lebensgefahr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Shera75
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 14706
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 42
Ort : Unterfranken

BeitragThema: Michael Schumacher nach Skiunfall in Lebensgefahr    Mo 30 Dez 2013 - 10:48

Michael Schumacher hatte am Sonntag in den französischen Alpen einen Skiunfall. Bei diesem schlug er mit dem Kopf auf einen Felsen.  Schreck 
Dabei erlitt er ein "Kopftrauma mit Koma". Durch die Hirnblutung war eine Notoperation erforderlich.

Hier ein aktueller Bericht dazu ....

http://www.tagesschau.de/ausland/schumacher166.html

Um 11 Uhr gibt es eine Pressekonferenz in der die Ärzte die Öffentlichkeit über seinen Zustand unterrichten.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Shera75
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 14706
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 42
Ort : Unterfranken

BeitragThema: Re: Michael Schumacher nach Skiunfall in Lebensgefahr    Mo 30 Dez 2013 - 11:12

Er ist in einem kritischen Zustand. Die Ärzte können im Moment nicht viel sagen. Auch nicht zu dem Krankheitsverlauf oder mögliche Schäden usw.

Im künstlichen Koma bekommt er derzeit harntreibende Mittel, damit sich die Flüssigkeit aus dem Kopf nicht vermehrt.
Er hat diffuse Verletzungen im Gehirn. Ohne Helm hätte er diesen Unfall erst gar nicht überlebt.

So habe ich es zu mindestens verstanden  warten 

Hört sich meiner Meinung leider nicht gut an  traurig 


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Emilia
Oberquatschmaul
Oberquatschmaul
avatar

Anzahl der Beiträge : 5504
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Sonnenseite Bayern

BeitragThema: Re: Michael Schumacher nach Skiunfall in Lebensgefahr    Mo 30 Dez 2013 - 12:04

Kopfkratz neben dieser Schuhmachermeldung dann die vielen Toten im Wolgaland durch Bombenexplosionen ...
die bleiben da aussen vor, nur noch Schuhmacher...1 Mensch in Lebensgefahr, 27 Tote in kaum 24 Stunden dort....

gut, es ist schlimm und tragisch, der Mann, der seit Jahren gefährlichste Stürze und Unfälle gut überstanden hat und nun, bei seinen Privathobby das!
Bevor er geistig im Leben sehr sehr eingeschränkt leben müsste, womöglich alle möglichen Lähmungen dazu, dann wäre es wohl besser er würde nicht überleben und sie ließen ihn gehen, wenn sie merkten, dass es nur ein Versuchsobjekt nur noch ist.
Schuhmacher ist ein Steinbockgeborener, ein zäher Bursche, aber bei solchen Unfällen mit Trauma 3.Grades des Gehirns hilft auch eine Zähigkeit des Körpers nicht, denn da ist auch der Wille machtlos, wenn das Gehirn nicht mitmacht!
Nach oben Nach unten
Shera75
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 14706
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 42
Ort : Unterfranken

BeitragThema: Re: Michael Schumacher nach Skiunfall in Lebensgefahr    Mo 30 Dez 2013 - 12:49

Das mit der Bombenexplosion habe ich gar nicht mitbekommen  Augenreib 

Ach du Schreck  Schreck die armen Menschen dort  traurig 


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Toffi
Labertasche
Labertasche
avatar

Anzahl der Beiträge : 564
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 58
Ort : Baden Württemberg

BeitragThema: Re: Michael Schumacher nach Skiunfall in Lebensgefahr    Di 31 Dez 2013 - 16:21

Tja - natürlich verfolge ich, zusammen mit meinen Kollegen und Docs Schumis Zustand ganz besonders mit. Ich weiß ja genau, was da jetzt so alles abgeht.

Die Tatsache, daß er nicht nur im Koma gehalten wird, sondern sogar noch künstlich gekühlt wird, zeigt, wie knapp das Ganze ist, ebenso wie die Tatsache, daß die Ärzte sogar überlegten, ob Schumi den Transport in den MRT-Raum überstehen wird.
Wie ihr schon gesagt habt - die Frage ist nicht nur, ob Schumi das überleben wird, sondern auch, wie........

Auf jeden Fall hat er dort in Grenoble die allerbeste ärztliche Versorgung. Diesbezüglich mach ich mir gar keine Sorgen, denn verlegungsfähig wäre er definitiv im Moment noch nicht.

Das mit dem "abseits der Piste" blende ich für mich grade völlig aus. Schumi war nie ein Mensch der unverantwortliche Risiken einging, schon gar nicht, wenn sein Sohn dabei ist. Deswegen werte ich das für mich im Moment noch gar nicht, da wir da ja keine näheren Informationen dazu haben.

Den Hirndruck werden sie noch eine Weile beobachten müssen. Wenn dieser dann in akzeptalen Grenzen bleibt, wird die große Frage sein, wie Schumis Körper reagiert, wenn die künstliche Kühlung beendet wird. Das wird dann nochmal ein ganz, ganz kritischer Moment.

Bei schweren Schädel-Hirn-Traumata gibt es das sogenannte zentrale Fieber. Dieses wird vom Temperaturzentrum im Gehirn ausgelöst und kann durch nichts behandelt werden. Ich hatte erst kürzlich einen Patienten, der daran dann gestorben ist.

Ich drücke Schumi beide Daumen, für jetzt und für die nächsten Wochen,Monate und Jahre.
Nach oben Nach unten
Shera75
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 14706
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 42
Ort : Unterfranken

BeitragThema: Re: Michael Schumacher nach Skiunfall in Lebensgefahr    Di 31 Dez 2013 - 17:31

Danke Toffi für die ausführliche Erklärung  Kussi 

Ich befürchte allerdings auch, sollte er dies überleben, dann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht ohne Folgeschäden.

Drücke ihm auch die Daumen  Daumendrück 


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Giggi
Moderator ZBV
Moderator ZBV
avatar

Anzahl der Beiträge : 9228
Anmeldedatum : 21.12.11
Alter : 63
Ort : Mittig am Wendehammer

BeitragThema: Re: Michael Schumacher nach Skiunfall in Lebensgefahr    Di 7 Jan 2014 - 18:56

Freude Freude Freude Freude  Boa, beim Aldi in Berlin kannste Hasch kaufen!!!...Naja, zumindest haben sie da die Kisten mit den "gedopten" Bananen gefunden...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Jedem das Seine und mir das Meine [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Michael Schumacher nach Skiunfall in Lebensgefahr    

Nach oben Nach unten
 
Michael Schumacher nach Skiunfall in Lebensgefahr
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Klagenfurt: Nach Roma Ost Bettelbanden Terror kam BRUTALE Ost - Diebesbande
» Lampedusa: "Insel der Pandora": Tausende Moslem Kriegswracks flüchten nach Europa
» Der Griff nach der Wasserweltmacht !
» Braunschweiger starb nach Streit
» Ariel & Hayden by Sheila Michael

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Medien  ::  Aktuelle Geschehnisse-
Gehe zu: