StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Sicherheitslücke bei EC-Karten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Shera75
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 14706
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 42
Ort : Unterfranken

BeitragThema: Sicherheitslücke bei EC-Karten   Fr 13 Jul 2012 - 9:17

IT-Experten stoßen bei einem Testlauf auf massive Sicherheitslücken. Dabei schaffen sie es EC-Kartendaten und deren PIN-Codes von Kassen im Einzelhandel auszulesen.


http://www.fr-online.de/wirtschaft/ec-karten-sicherheitsluecke-sicherheitsluecke-bei-ec-karten,1472780,16609312.html

Ich selbst zahle ja selten mit Karte. Finde bares einfach übersichtlicher was Ausgaben angeht.
Dennoch kommt diese bei mir ab und zu doch zum Einsatz -
z.B. wenn ich spontan tanken möchte (Spritpreis ist gerade günstiger - in einer Stunde könnte es wieder anders aussehen Glubschi )
oder bei höheren Ausgaben - möchte nicht so viel bares mit mir herum tragen warten

Jetzt bin ich allerdings verunsichert und bin am Überlegen ob ich die Karte für die nächste Zeit lieber im Portemonnaie stecken lasse Kopfkratz

Habt ihr schon davon gehört und wie reagiert ihr darauf ?????


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Emilia
Oberquatschmaul
Oberquatschmaul
avatar

Anzahl der Beiträge : 5504
Anmeldedatum : 09.01.12
Ort : Sonnenseite Bayern

BeitragThema: Re: Sicherheitslücke bei EC-Karten   Fr 13 Jul 2012 - 10:03

also, ich zahle grundsätzlich bar, niemals mit Karte!!
Nach oben Nach unten
Giggi
Moderator ZBV
Moderator ZBV
avatar

Anzahl der Beiträge : 9228
Anmeldedatum : 21.12.11
Alter : 63
Ort : Mittig am Wendehammer

BeitragThema: Re: Sicherheitslücke bei EC-Karten   Fr 13 Jul 2012 - 16:07

EC-Karte nur, wenn ich vergessen habe Geld zu holen......Manchmal eben, und fast nur beim Aldi. Ansonsten nur bar, dann stimmt der Überblick!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Jedem das Seine und mir das Meine [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
lina
Quassler
Quassler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1387
Anmeldedatum : 21.12.11
Alter : 62
Ort : An der Leine

BeitragThema: Re: Sicherheitslücke bei EC-Karten   Fr 13 Jul 2012 - 23:45

Zahle auch nie mit Karte Nein Nein ist mir alles zu unsicher
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sicherheitslücke bei EC-Karten   

Nach oben Nach unten
 
Sicherheitslücke bei EC-Karten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mit offenen Karten - Globalisierung der Justiz
» Mit offenen Karten - Die zivile Nutzung der Kernenergie
» Wie sortiert Ihr eure Karten?
» E-Cards für alle Anlässe
» 44 Sicherheitslücken in Windows

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Medien  ::  Aktuelle Geschehnisse-
Gehe zu: